09.12.2017

LVZ heute: Nur Schnee fehlt zum 12. Adventslauf

Heute hat der Schnee schon mal nicht gefehlt ; -) Wir sind gespannt wie es morgen wird....

 

 




Hier die Beweisbilder. Es gab Schnee. Hier könnt ihr morgen auch parken. Gewerbegebiet Eula, z.B. bei unseren Sponsoren Rehatechnik Helmut Haas und Möbel Voigt.




06.12.2017

Wettervorhersage zum 12. Adventslauf Eula

Wir sind ja echt mal gespannt, was ihr euch dieses Jahr für Wetter ausgesucht habt ;-)

 

Prognose:

 





03.12.2017

Nur noch eine Woche bis zum 12. Adventslauf Eula


Pünktlich eine Woche vorher gibt es den ersten Schnee.


Restplätze auf der 400 m - Bambinistrecke und 5 km - Nordic Walking - Distanz.

 

Nachdem die beiden Hauptläufe über 3 - und 9 km bereits nach zwei Wochen ausgebucht waren, gibt es inzwischen nur noch wenige freie Plätze auf der 400 m - Bambinistrecke und 5 km - Nordic Walking - Distanz.


Alle Teilnehmer und Zuschauer sollten in diesem Jahr wieder etwas mehr Zeit einplanen. Wie bereits im letzten Jahr gibt es direkt am Sportobjekt (Fußballplatz Eula / Kesselshain) KEINE Parkplätze. Genutzt werden können dafür ausreichend Parkflächen im Gewerbegebiet Eula (bei Fa. Haas, Fa. Möbel Voigt). Unsere fleißigen Helfer stehen dort für euch bereit und leiten euch auf direktem Weg zum Sportplatz. Zahlreiche Schilder sind ebenso in der Ortslage zu finden. In wenigen Gehminuten erreicht ihr das Adventslaufgelände. 

Eine Karte mit Parkplätzen und einer kurzen Anreiseskizze findet ihr << hier >>.

 




Titelseite SachsenSonntag Borna/Geithain 03.12.2017


14.11.2017

Teilnehmerlimits auf der 3 km - und 9 km - Strecke erreicht

Details siehe Öffnet internen Link im aktuellen FensterStarterlisten

 



11.11.2017

Du hast dich angemeldet und noch keine Anmeldebestätigung mit unseren Bankdaten erhalten?

In den letzten Tagen mussten wir gehäuft feststellen, dass einige Teilnehmer bei der Anmeldung ihre E-Mail-Adresse nicht richtig angegeben haben (vertippt, verschrieben....). Unser Anmeldesystem kann somit die Meldebestätigung, in der unter anderem unsere Bankverbindung enthalten ist, nicht zustellen. Wir bekommen eine Fehlermeldung, können aber leider nicht reagieren, da wir die Richtigkeit der E-Mail-Adressen nicht prüfen können.

 

Du wartest noch auf deine Bestätigung? Dann kontaktiere uns kurz per Mail, nenne uns Name, Vorname + Strecke und deine korrekte E-Mail-Adresse. Wir helfen dir dann gern weiter!

 



02.11.2017

**** WICHTIG - BITTE UNBEDINGT BEACHTEN ***

In diesem Jahr gibt es durch die Bauarbeiten an der zukünftigen A72 keine Parkplätze direkt am Sportobjekt.
Plant bitte 10 Minuten mehr Zeit für eure Anreise ein und nutzt die ausgeschilderten Parkflächen.

 

Vielen Dank!

 

PS: Beim Adventslauf Eula kann man nie zeitig genug erscheinen...
Es gibt Tee, Kaffee, Glühwein, Bockwurst und gaaaaaanz viel leckeren Kuchen!





24.10.2017

Die Ausschreibungsunterlagen zur 12. Auflage des Adventslaufes in Eula sind nun online - Onlineanmeldung startet wie in den letzten Jahren am 01.11. 


07.10.2017

Auch zur 12. Auflage des Adventslaufes in Eula werden wir wieder Teilstücke belaufen, die der Talsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue / Mulde / Untere Weiße Elster, gehören. Wir sind angehalten an dieser Stelle noch einmal gesondert drauf hinzuweisen, dass Auswaschungen, Steine, Wurzeln und Löcher kleine Hindernisse bilden können bzw. eine Sturzgefahr darstellen. Wir bitten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer um Beachtung!

 

 


04.12.2016

*** Der 11. Adventslauf Eula ist gelaufen ***

 

Schönster Sonnenschein zieht traditionell hunderte Teilnehmer an.

 

Ergebnisse, Urkundendruck und über 500 Bilder sind online.

 

Das Video zum 11. Adventslauf haben wir hier für euch online gestellt >> Film ab! <<.

 

Das gesamte Team vom Adventslauf Eula wünscht eine schöne Weihnachtszeit,

frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

 

Wir sehen uns am 10. Dezember 2017

zum 12. Adventslauf Eula!

 

Bis dahin, Sport frei!

 

Euer Adventslauf Eula - Team

 




Bild: Uwe Zabell


03.12.2016

*** Nur noch 1 Tage bis zum 11. Adventslauf Eula***

Die Leipziger Volkszeitung berichtet heute:

"Weihnachtsmann testet die Anreise zum Adventslauf Eula -
Nicht mehr viele P
lätze beim morgigen Adventslauf

 





02.12.2016

*** Nur noch 2 Tage bis zum 11. Adventslauf Eula***

Unser langjähriger Sponsor, das Gebäudereinigungsunternehmen Reuter & Schreck, wird am Sonntag auf seinem Stand diesen Aufsteller stehen haben.

Was es wohl damit auf sich hat?


Neugierig? 

 





02.12.2016

*** Nur noch 2 Tage bis zum 11. Adventslauf Eula***

Es erwartet euch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Heute stellen wir euch unseren Sponsor "Augenoptik Seiberlich" kurz vor:

 

Was ist am Sonntag geplant?:

Augencheck mit dem DNEye Scanner sowie eine individuelle Beratung zum Thema Laufen mit "Sehstärke" - mit Kontaktlinsen oder mit Sportbrille.


Besonderes Highlight: Das Team von Augenoptik Seiberlich sucht einen männlichen und einen weiblichen Läufer, der noch keine Laufbrille hat als Tester für die adidas evileye halfrim.


Neugierig? 


Weitere Details gibt es am Stand!





01.12.2016

*** Nur noch 3 Tage bis zum 4. Dezember ***


Der Weihnachtsmann informiert in einer aktuellen Pressemitteilung: Sportartikelhersteller Mizuno, Saucony, New Balance und Adidas beteiligen sich auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit dem Laufshop Helmut Haas an der Tombola und steuern hochwertiges Equipment zur Siegerehrung bei.

 

Seid gespannt!




30.11.2016

+++ Adventslaufs News +++
Anmeldung schließt mit 620 Startern. Hier können die diesjährigen Starterlisten eingesehen werden <<klick>>




27.11.2016

+++ Adventslaufs News +++
Adventslauf - Angebote mit 20 % Rabatt auf Lauf- und Walkingschuhe von morgen bis 9.12.2016 im Laufshop Helmut Haas, Borna.






26.11.2016

+++ Adventslaufs News +++
Weihnachtsmann frühzeitig im Gewerbegebiet Eula gesichtet! Der Bärtige testet vorab für alle Sportfreunde die Anreise für nächsten Sonntag!






26.11.2016


*** Adventslauf - News ***

Auch 2016 wartet ein spannende Tombola auf Euch! Alle offiziellen Teilnehmer der 3 km- und 9 km-Laufstrecke, sowie 5 km - Nordic Walking-Distanz nehmen automatisch daran teil! Für die kleinen Sportler hat der Weihnachtsmann einen Sack gefüllt. Unsere fleißigen Heinzelmännchen haben viele attraktive Preise zusammengetragen. Seid also gespannt! Ein herzlicher Dank an all unsere Partner die etwas dazu beigesteuert haben. Bild: Der Fachgroßhandel Lotter Metall aus Borna ist seit 11 Jahren als fester Sponsor mit am Start. In diesem Jahr findet Ihr in der Tombola Tassen, lustige Badeentchen und Energiedrinks. Danke für die Power!





25.11.2016


*** Adventslauf - News ***

Besten Dank auch an unseren langjährigen Sponsor - Möbelhaus Voigt.
Auch diese Parkplätze dürfen gern am 2. Advent im Gewerbegebiet Eula genutzt werden.





25.11.2016


*** Adventslauf - News *** Und schon wieder ist der bärtige Alte in der Zeitung (Rundschau Borna Geithain 2016/11/24)!

Erneut berichtet er davon, dass in diesem Jahr nicht am Sportobjekt, sondern im Gewerbegebiet Eula West geparkt werden darf.

Hohoh.... hoffentlich lesen es auch alle ;-)





24.11.2016


Die diesjährige Überraschung: Zum Adventslauf Eula mit dabei: das Fotomobil Leipzig!!!

Freut euch auf tolle Schnappschüsse und Erinnerungsfotos vor und nach dem Lauf für Groß und Klein!

Das wird ein Spaß! Präsentiert vom Laufshop Haas in Borna!

 

+++ www.haas-hilft.de +++

 

 






23.11.2016


Seit Jahren und daher auch diesmal wieder in unsere Sporthalle vor Ort: die IKK classic. Soeben teilt uns die Marketingabteilung folgendes Angebot zum 11. Adventslauf in Eula mit: Alle Sportler, die am Lauf teilnehmen und den Nachweis erbringen, dass sie mindestens 15 Minuten gelaufen sind, können das Laufabzeichen beantragen. Dazu wäre die Vorlage der Urkunde hilfreich. IKK-Versicherte, die noch keine 4 Maßnahmen in ihrem Bonusheft abgestempelt haben, können für das Laufabzeichen einen Bonusstempel bekommen.

 

Gewinnspiel Tresor: Wer den Code unseres Tresores knackt, gewinnt eine Familienkarte für den Zoo Leipzig. Sollte der Code nicht geknackt werden, wird die Familienkarte unter allen, die eine Gewinnspielkarte ausgefüllt haben verlost.

Sport frei! Euer IKK - TEAM.

 



22.11.2016


Borna läuft Sonni-Meilen - natürlich auch in diesem Jahr wieder beim Adventslauf in Eula! Danke für die tolle, inzwischen langjährige Partnerschaft mit den Städtischen Werken Borna! 





21.11.2016


Der gestrige SachsenSonntag Borna Geithain schreibt - Achtung: Parkplätze im Gewerbegebiet Eula-West nutzen - 9-Kilometer-Distanz bereits ausgebucht. Danke an die Redaktion, dass auch ihr noch mal explizit darauf hinweißt, dass in diesem Jahr eine lockere Aufwärmrunde ab Ankunft Parkplatz eingeplant werden kann ;-) .  

>> Zum Pressebericht <<



20.11.2016

Inzwischen mehr als 500 Anmeldungen eingegangen. 

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum aktuellen Stand und zu den Meldelisten

 

 

 



18.11.2016


Danke auch an das Team vom Bornaer Stadtjournal für die mediale Unterstützung. Schön, dass auch ihr noch mal den besonderen Hinweis auf die diesjährige Parkplatzkonstellation veröffentlicht habt. So sollten es alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch an dieser Stelle lesen und entsprechend einplanen.   

 

 





17.11.2016


Besten Dank an den Laufshop Helmut Haas und den Laufschuhhersteller HokaOneOne
für das Sponsoring der Startnummern für den 11. Adventslauf in Eula. 
 

 

 





14.11.2016

Bereits 450 Anmeldungen eingegangen. 

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum aktuellen Stand und zu den Meldelisten

 

 

 



08.11.2016


In diesem Jahr finden alle Sportfreunde in den Startunterlagen ein Blasenpflaster mit Gel-Kern. Nur für den Fall der Fälle ;-). Vielen Dank an das Sanitätshaus Haas & die Firma Gothaplast. Von Marathonläufern bevorzugt: Das neue GoTac-HydroGel-Pflaster - auf den Gel-Kern kommt es an. 

 

 





22.10.2016

Die Ausschreibung zum 11. Adventslauf in Eula ist nun online. 
Sicher dir deinen Startplatz ab 01.11.2016 (Beginn der Onlineanmeldung). 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterLink zur Ausschreibung

 

 

 






Rückblick Adventslauf Eula 2015

 

Liebe Adventslaufteilnehmer,

liebe Freunde des Adventslaufes in Eula!

 

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zur 10. Ausgabe des wohl schönsten Vorweihnachtslaufes im Leipziger Neuseenland.

 

Wir hatten in diesem Jahr zeitig und mehrfach auf allen zur Verfügung stehenden Plattformen und Kanälen, per E-Mail und in der Presse darauf hingewiesen, dass der "kleine Jubiläumslauf" erfahrungsgemäß recht schnell ausgebucht sein wird. Wir freuen uns über alle kleinen und großen, jungen und erfahrenen Sportfreunde, die sich frühzeitig einen Startplatz online oder über den Laufshop Helmut Haas gesichert haben.

 

In den letzten Tagen haben uns zahlreiche E-Mails und Anrufe erreicht, Nachrichten über Facebook in denen es immer wieder um das Thema Anmeldung zum jetzigen Zeitpunkt ging. Sportfreunde, bitte seid uns nicht böse und zeigt ein wenig Fairness. Wir organisieren den Adventslauf Eula sein nunmehr 10 Jahren - ehrenamtlich - und wie ihr wisst, mit viel Liebe zum Detail. Weit mehr als 50 Helfern sind auch 2015 wieder aktiv am Gelingen der Veranstaltung beteiligt. Es soll bewusst keine Massenveranstaltung werden. Wir mussten dazu in der Vergangenheit auch ein Sicherheitskonzept entwickeln, zu dessen Einhaltung wir verpflichtet sind. Die Begrenzung der Teilnehmer spielt dabei eine entscheidende Rolle. Verstoßen wir dagegen bewusst indem wir noch mehr Teilnehmer zulassen, geschieht das alles auf unser eigenes Risiko. Auch die Veranstalterhaftpflichtversicherung würde dann nicht mehr greifen. Es geht um eure Sicherheit an und auf der Strecke. Um eine stressfreie Anreise (auch die Parkplätze und örtlichen Gegebenheiten sind begrenzt)! Und, vor allem, um das angenehme weihnachtliche Ambiente von dem ihr euch bereits in den letzten Jahren überzeugen konntet.

 

Auch über zahlreiche Vorschläge von einigen Läufern, zum Beispiel mehrere Starts pro Distanz zu realisieren, haben wir vereinsintern nachgedacht. Doch hierzu gibt es leider keinen Spielraum. Die Zeitpuffer der jetzigen Starts und Zieleinläufe sind schon recht eng. Es gibt bekanntermaßen schnelle Läufer, die wir zum Beispiel nicht auf andere Laufgruppen des vorangegangenen Starts auflaufen lassen wollen. Die Walkingstrecke wurde bereits verlegt um Kollisionspunkte zu minimieren (und natürlich Abwechslung zu bieten)..... ihr seht wir feilen jedes Jahr aufs neue...

 

Auch wenn wir in den letzten Tagen noch einiges möglich gemacht haben, so ist nun wirklich der Punkt erreicht, wo keine weiteren Meldungen auf den ausgebuchten Strecken (3 km und 9 km) mehr möglich sind.

 

Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns nun auf einen schönen Volkslauf für die ganze Familie! Bis zum 6. Dezember !

 

Hohoho und Sport frei!
sagt euer Weihanchtsmann aus Eula ;-)

 

PS: Bitte denkt an eine zeitige Anreise und die Parkplatzhinweise, siehe unten.






02.12.2015


>> Neue Nordic Walking Strecke zum 10. Adventslauf in Eula <<

Auf Grund der großen Nachfrage in den letzten Jahren wartet am kommenden Wochenende eine neue Strecke auf unsere sportbegeisterten Nordic Walking Fans.

 

Eine kleine Vorschau seht ihr links skizziert (Bitte auf das Bild klicken).

 

Wir bieten euch damit eine angenehme Abwechslung durch die reizvolle Natur des Leipziger Neuseenlandes und haben versucht, im Interesse der Sicherheit aller Teilnehmer 
Kollisionspunkte mit den Laufstrecken zu minimieren. Denkt bitte daran, es ist kein Wettkampf. Es geht darum gemeinsam Spaß am Sport zu haben und in diesem Jahr gemeinsam im Ortskern von Haubitz anzukommen. An "der Eiche" wartet ein Getränkepunkt auf euch. Nach einer kleinen Pause und einem Foto geht es dann zurück zum Sportplatz, wo auch in diesem Jahr wieder zahlreiche weihnachtliche Leckereien auf Euch warten. Jeder Teilnehmer erhält in diesem Jahr neben seiner traditionellen Urkunde eine Jubiläumsmedaille.

 

Eure Begleiter vom SV Eula freuen sich schon heute darauf, zusammen mit euch so ein schönes Gruppenbild wie im vergangenen Jahr zu machen!

Bitte denkt an festes Schuhwerk! Es handelt sich um eine naturnahe Geländestrecke mit abwechslungsreichem Untergrund. 

 

                                                                              In diesem Sinne, bis Sonntag!



29.11.2015


Zum 10 Jährigen werden 700 Ton-Medaillien überreicht
Leitet Herunterladen der Datei einMehr Infos.



24.11.2015


 Anreise & Parkmöglichkeiten

 

Wir empfehlen eine entspannte frühzeitige Anreise. Bitte nutzt die in der Anlage abgebildeten Parkplätze. Auf Grund der hohen Nachfrage in diesem Jahr empfehlen wir euch ausdrücklich den Parkplatz im Gewerbegebiet bzw. Parkmöglichkeiten in der Ortslage Eula. In nur wenigen Gehminuten gelangt ihr zur Unterquerung der B 95 und damit zum Sportplatz. 

 


Die Startnummernausgabe ist am Veranstaltungstag ab 8.00 Uhr geöffnet. 
Bereits ab circa 8.30 Uhr bieten wir Euch warme Getränke und leckere Speisen in der Sporthalle an.  

 

Parkmöglichkeiten

 

 

 

 


21.11.2015

Hauptläufe in diesem Jahr frühzeitig ausgebucht

Wie bereits in den letzten Tagen abzusehen war und wir auch per E-Mail & via Facebook berichtet haben, sind die Distanzen 3 km und 9 km in diesem Jahr bereits frühzeitig ausgebucht. 

 

 

 


15.11.2015

10. Adventslauf Eula - traditionell eine Sportveranstaltung im Rahmen der Aktion "Borna läuft Sonni-Meilen"

Bitte vergiss nicht bei deiner Anmeldung den begünstigten Verein, deine Schule oder deinen Kindergarten einzutragen für den du Sonnimeilen sammeln möchtest. Kommst du von weiter her oder ist dein Verein nicht gelistet,? Gern kannst du auch Sonnimeilen für den SV Eula erlaufen - wir freuen uns!

 

Alle aktuell teilnehmenden Vereine & Einrichtungen findest du hier:

https://www.stadtwerke-borna.de/borna_laeuft_sonni-meilen_teilnehmer.html

 

Mehr als 470 Anmeldungen liegen uns inzwischen vor. Bitte denk daran, dass deine Anmeldung erst nach erfolgtem Zahlungseingang gültig ist. 

 

 


10.11.2015

10 Tage nach Anmeldestart: Bereits über 350 Teilnehmer haben gemeldet.



Starterliste zum 10. Adventslauf Eula füllt sich schnell

Wer in diesem Jahr einen der limitierten Startplätze abbekommen möchte, muss sich sputen. Bereits in den ersten Tagen füllten sich die Starterlisten auf allen Distanzen geschwind. 

>> Öffnet internen Link im aktuellen FensterAktueller Stand <<



17.10.2015

 Onlineanmeldung zum 10. Adventslauf Eula startet am 1. November 2015.






Jeder kann mitmachen! Kommt alle zum Spendenlauf!

 

 

 

Nachdem im Bornaer Pestalozzi-Heim umfangreiche Renovierungsmaßnahmen stattgefunden haben,
geht es nun im Endspurt an die Gestaltung der Außenanlage.
Konkret geht es um das Winterquartier für Sport & Spiel. Ein bisher ungenutztes Gebäude auf dem Gelände
soll in Eigenregie saniert werden. Dazu benötigt die Einrichtung Geld, Baustoffe und vor allem Manpower.

Mit einem Spendenlauf am 27. Juni 2015 um 14 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion Borna 
soll die Mitmachbaustelle angekurbelt werden.

Dabei können die Sportler (JEDERMANN!) ein Startgeld in Form von Geld oder einer Bauleistung entrichten. 

 

Der Spendenlauf wird Unterstützung von der Laufgruppe des SV Eula.

 

Ansprechpartner im Kinderhaus "Pestalozzi": Manuela Franke 03433 / 902967.

 

weiterführende Infos zum Projekt: Leitet Herunterladen der Datei ein<< HIER >>
(Auszug aus dem Bornaer Stadtjournal 11/2015 






Adventslauf Eula - Dankeschön - Party am 25.04.2015

Mit Blick auf den in diesem Jahr bevorstehenden 10. Adventslauf fand vor Kurzem für alle geladenen Gäste, Sponsoren, Helfer, Unterstützer und Pressevertreter eine Dankeschön - Party statt.

Überraschungsgast an diesem Abend war der zweimalige Weltmeister Marco Thomä. Mit seiner atemberaubenden Trialshow begeisterte er die Gäste.www.marcothomae.de











All jene, die in den letzten 9 Jahren nicht mitlaufen konnten (da in die Organisation eingebunden), hatten am Nachmittag die Möglichkeit eine der Strecken auszuprobieren.








Traditionell erhielt auch bei diesem Lauf jeder Teilnehmer eine individuelle Urkunde.





Es war ein sehr schöne Veranstaltung! Gäste und Vereinsmitglieder erfreuten sich an einem leckeren Buffet, zubereitet von Lars Richter (Catering & Event Lobstädt) und einem großartigen Überraschungsgast.

Mit Blick auf den 10. Adventslauf bedankte sich der Verein mit dieser Veranstaltung für die Unterstützung in den letzten 9 Jahren. 

 

 

 










Der Adventslauf im Fernsehen

Hier findet ihr das Video vom 9. Adventslauf Eula

>> Ansehen <<



 

Adventslauf Eula - 572 Sportfreunde forderten sich heraus

aus dem SachsenSonntag Borna Geithain vom 14.12.2014 - 9. Adventslauf des SV Eula 58 war voller Erfolg

 



Pressebericht aus der Leipziger Volkszeitung vom 10.12.2014


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur vergrößerten Ansicht bitte auf das Bild klicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.




 

Wir wünschen Euch "Frohe Weihnachten!"
und freuen uns auf Eure Teilnahme zum 10. Adventslauf am 6. Dezember 2015.
 

 

 

 

 

 

 

 


572 Sportler beim 9. Adventslauf in Eula


 

 

 

 

 

 

Der 9. Adventslauf Eula ist Geschichte. 

55 Bambini, 88 Nordic Walker, 195 Läuferinnen und Läufer auf der 3 km - Strecke
und 234 Sportler auf der 9 km - Distanz kamen am Ende ins Ziel. Vom großen Rahmenprogramm begeistert verweilten die meisten Sportler mit Ihren Familien oder Freunden noch ein paar Stunden in der Sporthalle bevor sie den Nachhauseweg antraten. Diesmal gab es nicht mal Regen ;-)

 

 

 

 

 

 

Sieger der 3 km - Strecke:

 

Damen

 

1. Platz Sylvia Steinke-Gräfe  TSG Markkleeberg
2. Platz Annika Lötzsch  TV Frohburg
3. Platz Mandy Paasch  LAT Borna

 


Herren

 

1. Platz Max Roßbach  TSG Markkleeberg
2. Platz Roy Wunderlich  SV Eula 58 
3. Platz Robert Jenkins  Jenkins Running team

 

Sieger der 9 km - Strecke:

 

Damen

 

1. Platz Anna Kristin Fischer   SV Großbardau
2. Platz Tanja Plötz  SC DHfK Leipzig
3. Platz Katja Ehret  Leipziger Volksbank 

 

Herren

 

1. Platz Marc Werner  LFV Oberholz
2. Platz Sven Richter  SC DHfK Leipzig
3. Platz Lars Krause  TSV Einheit Grimma 

Weitere Berichte folgen.


Alle Ergebnisse

Zum Urkundendruck

 

Über 1200 Bilder von der Strecke - Besten Dank an unsere Fotografen! 

 

 

 

 

 


Mehr als 570 Teilnehmer erwartet


 

 

 

 

 

Bericht aus der heutigen Leipziger Volkszeitung (einfach auf das Bild klicken)

 

 

 

 


Voranmeldung geschlossen


 

 

 

Mit 577 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde die Voranmeldung geschlossen. 
04.12.14

 

 

 



Tombola: Mizuno - Laufschuh im Wert von 120,- € wartet auf seinen Gewinner!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine tolle Tombola! Besten Dank an Benjamin Lindner von der Firma Mizuno, der sich spontan bereit erklärt hat, über den Laufshop Helmut Haas einen Laufschuh im Wert von 120 € zu spendieren. Mal sehen wer die / der glückliche Gewinner ist.... Wir drücken Euch die Daumen!
02.12.14



Pressebericht aus der heutigen Leipziger Volkszeitung

Nur noch 6 Tage bis zum 9. Adventslauf... 01.12.14



Der Countdown läuft - nur noch wenige Startplätze frei!

Trotz inzwischen zweiter Aufstockung auf nunmehr 250 Teilnehmer, stehen auf der 9 km - Strecke nur noch 19 Startplätze zur Verfügung. Noch 18 Sportfreunde können nach derzeitigem Stand am 3 km - Lauf teilnehmen. Mit je 50 vorangemeldeten Startern auf der Nordic Walking und Bambinidistanz ist inzwischen auch der Vorjahresstand erreicht.  .... 30.11.14

 

 


Laufstrecken sind präpariert









Etwa 8 t Mineralgemisch aufgebracht, Löcher gefüllt, Streckenabschnitte befestigt. Danke an das gesamte Team! Ein besonderer Dank an Dana und Lars Richter vom Cateringteam aus dem Vereinsheim Lobstädt für die hervorragende Mittagsversorgung!
 .... 29.11.14

 

 



Strecken werden am kommenden Wochenende vorbereitet


Während alle großen und kleinen Läufer noch eine Trainingsrunde für den 9. Adventslauf Eula absolvieren können, steht für einen Teil des Veranstalterteams vom SV Eula am Wochenende die Vorbereitung der Strecken an. Dies gilt es unter anderem noch zu verbauen:.... 27.11.14

 

 



Limit für die 9 km - Strecke aufgestockt

Sportfreunde, ihr habt es auch in diesem Jahr wieder geschafft. Die 9 km - Strecke ist dicht, 200 Anmeldungen sind erreicht. Wir geben nun noch mal ein Sonderlimit frei: weitere 25 Startplätze für Euch! Auf der 3 km - Distanz werden wir aber wie gehabt bei 200 Teilnehmern zu machen. Noch geht was.... 25.11.14

 

 





Meldeliste füllt sich weiter - Interessenten für die 9 km - Strecke müssen sich sputen!

Nicht zuletzt auch durch die gute Zusammenarbeit mit der regionalen Presse füllen sich die Starterlisten auch in diesem Jahr recht schnell. Es bleiben noch 9 Tage um sich für den 9. Adventslauf in Eula einen Startplatz zu sichern. Auf der 3 km - Strecke sind noch 55 Startplätze frei. Nur noch 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich für die 9 km Strecke anmelden. Auf der 5 km - Nordic Walking - Distanz und 400 m Bambini - Runde sind noch genügend Kapazitäten frei! Zur Panoramaseite über den 9. Adventslauf im SachsenSonntag vom 23.11.2014 Öffnet internen Link im aktuellen Fenster<<hier>>.

24.11.14

 

 


Meldeliste füllt sich

Es bleiben noch genau 14 Tage um sich für den 9. Adventslauf in Eula einen Startplatz zu sichern. Auf der 3 km - Strecke sind noch 71 Startplätze frei. 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich noch für die 9 km Strecke anmelden. Auf der 5 km - Nordic Walking - Distanz und 400 m Bambini - Runde sind noch genügend Kapazitäten frei!

19.11.14

 

 


Umfangreiches Rahmenprogramm zum 9. Adventslauf


Neben dem Laufshop Helmut Haas, der Cosimo Vertriebs- und Beratungs- GmbH sowie der IKK - classic präsentiert sich in diesem Jahr erstmals das Unternehmen Augenoptik Seiberlich mit nachfolgenden Leistungen. Anja Matetschk, von Augenoptik Seiberlich: "Wir beraten an diesem Tag rund um die Sicherheit der Augen und des guten Sehens beim Sport. Über verschiedene Arten von Kontaktlinsen sowie Sportbrillen in Ihrer persönlichen Sehstärke. Außerdem führen wir einen kostenlosen Augenscantest zur Bestimmung Ihrer Sehstärke durch. Auf jeden Teilnehmer, der einen kostenlosen Augenscantest machen lässt, wartet eine kleine Überraschung."

14.11.2014



Bereits 265 Anmeldungen zum 9. Adventslauf eingegangen

13.11.2014



Soeben eingetroffen: Die Startnummern zum 9. Adventslauf


 

 

 

 

Wer einen der limitierten Startplätze zum 9. Adventslauf Eula haben möchte, muss sich sputen...  Allein in den letzten 24 h sind knapp 50 Anmeldungen eingegangen!



Auch in diesem Jahr wieder mit am Start: Die IKK classic



Schon traditionell stellt auch in diesem Jahr wieder die Krankenkasse IKK classic zum Adventslauf in Eula aus. Das Team berät zu verschiedenen Themen rund um Gesundheit & Fitness. Mitglieder, die an der Sportveranstaltung teilnehmen, können sich diese vor Ort im Bonusheft bestätigen lassen und sich so ihren IKK - Bonus sichern. Zu Fragen steht das Team zur Verfügung.



Bereits 180 Anmeldungen zum 9. Adventslauf eingegangen

10.11.2014



Adventslauf Eula 2014 – die Onlineanmeldung ist ab sofort offen - Alternativanmeldung im Laufshop Helmut Haas Borna möglich

Liebe Sportfreunde,

ab sofort könnt Ihr Euch über unsere Homepage für den 9. Adventslauf Eula - am 07.12.2014 - anmelden.
Persönliche Anmeldungen werden natürlich auch gern ab kommenden Montag im Laufshop Helmut Haas in Borna entgegengenommen.


Mit sportlichen Grüßen

Euer Adventslauf Eula - Organisationsteam

SV Eula 58 e.V. / Laufgruppe Run&Fun 01.11.14



Flyer und Plakate zum 9. Adventslauf liegen ab sofort aus


Letzte Woche im Vereinsheim des SV Eula 58 e.V.: Vorstellung Flyer & Plakat zum diesjährigen Adventslauf. Vielen Dank an das Druckhaus Borna für die professionelle Unterstützung! 24.10.14



Streckenplan

Hier geht's zum vorläufigen Streckenplan.
Änderungen vorbehalten.





Pressemitteilung: Adventslauf Eula – am 7. Dezember geht es in die 9. Runde - Anmeldebeginn ist in diesem Jahr der 1. November


Mittlerweile ist er für viele Sportlerinnen und Sportler schon zur liebgewonnenen Tradition geworden – der Adventslauf in Eula. Seit nunmehr neun Jahren veranstaltet die Laufgruppe des SV Eula die Volkssportveranstaltung für die ganze Familie... Leitet Herunterladen der Datei einZur Pressemitteilung v. 23.10.2014. 


Ausschreibungsunterlagen zum 9. Adventslauf Eula online

 

Links im Menü findet Ihr ab sofort die Ausschreibungsunterlagen für den 9. Adventslauf Eula.

 

 


Anmeldestart zum 9. Adventslauf am 1. November 2014


 

Liebe Läuffreunde,

 

der diesjährige Onlineanmeldestart fällt auf Samstag, den 1. November. Am darauf folgenden Montag ist dann auch die Anmeldung für den 9. Adventslauf in Eula im Laufshop Helmut Haas Borna möglich. Die kompletten Ausschreibungsunterlagen stellen wir hier auf der Homepage in Kürze bereit.


Euer Adventslauf Eula - Team

 

 

 


Rückblick: Autobahnlauf A72 - kurz vor der Eröffnung der neuen Verbindung 06/2013

Alle Artikel vom Autobahnlauf A72 findet ihr hier.


Premiumsponsoren







Co-Sponsoren & Unterstützer